Diese puritanische Angriff auf elektronische Zigaretten kostet Leben
Man konnte es kommen sehen eine Meile weg. Gestern hat die inspirationally betitelten Arzneimittel und Gesundheitsprodukte Aufsichtsbehörde (MHRA) beschlossen, elektronische Zigaretten als Arzneimittel zu regeln, das Öffnen der Tür zu einer Flut von Vorschriften auf dem im Entstehen begriffenen Branche auferlegt werden.
Es ist alles furchtbar gut geplant. Die britische Regierung wird für eine EU-weite rechtliche Stellung durch die Überarbeitung der Richtlinie über Tabakerzeugnisse, die alle bis zum Jahr 2014 sollte genäht werden zu schieben. Die MHRA hat bereits gesagt, dass keine elektronische Zigarette auf dem Markt würde für ein Arzneimittel-Lizenz zu qualifizieren.
Dies ist eine grob unverantwortlich Angriff auf einen der erfolgreichsten Rauchen verbundenen Produkte, die wir je gesehen haben. Eine Umfrage ergab, dass elektronische Zigaretten halfen fast neun von zehn Rauchern beim Aufhören Tabak vollständig. Zugegeben, es war wohl eine Übertreibung. Es war eine Online-Umfrage auf den Webseiten der beiden führenden Hersteller. Die Gruppe wurde Selbst-Auswahl und es ist wahrscheinlich, dass diejenigen mit einem positiven Erfahrungen eher in der Umfrage zu füllen waren.
Aber überzeugender Studien weisen ähnliche - wenn auch begrenzte - Schlussfolgerungen. Riccardo Polosa, Professor für Medizin an der Universität Catania, hat eine Studie für den italienischen Nichtraucher-Verband, dass 55% der 40 engagierten Raucher in seinem Experiment hatte deutlich verringert oder beseitigt die Verwendung von Zigaretten durch die elektronische Alternative gefunden.
MHRA stattdessen ermutigt Raucher versuchen, aufzuhören mit Nikotin-Ersatz-Therapien, wie Patches, Zahnfleisch und Mund spritzt. Diese Produkte gibt es schon seit Jahren. Sie haben eine Ausfallrate von 90%. Sie haben einfach nicht funktionieren. Aber sie werden von der Anti-Raucher-Lobby akzeptiert, weil sie mit den Insignien der Medizin. Was bedroht die Lobby ist, dass elektronische Zigaretten nicht. Sie replizieren rauchen - aus dem Nebel der Benutzer atmet aus, um das Nikotin Hit - aber ohne den Schaden des Tabaks.
Die Freude an der elektronischen Zigaretten ist, dass sie als Ergänzung für das Rauchen Benutzer können verkauft werden, um während einer Zugfahrt oder im Restaurant genießen. Der TV-Spot für das Produkt zeigte einen Mann fehlt seinem Baby die ersten Schritte, weil er außerhalb Rauchen einer fag war. Sie haben nicht mit sich führen, dass Gefühl der Angst, die Raucher fühlen, wenn die große Auswahl an Aufhören rast auf sie zu. Sie tragen nicht das Gepäck von Arzneimitteln Elend, die Ersatz-Therapien haben. Sie ahmen die Verhaltens-Elemente des Rauchens, darunter die wichtigen "etwas mit den Händen tun mit '. Es ist, weil es Raucher bietet eine Chance von rückläufigen Einsatz, anstatt die quasi-religiöse Selbst-Bestrafung von Anti-Raucher-Gruppen gefordert, dass es so effektiv.
Es ist kein Medikament. Es sollte nicht als Arzneimittel einzustufen. MHRA warnt davor, dass Nikotingehalt in das Produkt kann sich von der Ebene auf dem Etikett angegeben. Es fanden auch Nikotin pro Produkt unterscheidet sich von Charge zu Charge und schlug vor, diese Zweifel an, wie hilfreich es war für Leute, die versuchen, zu beenden. Diese Schlussfolgerung zeigt, wie wenig Vorstellung der Regler der begrenzten Rolle der chemischen Nikotinsucht hat, neben dem sozialen und psychologischen Gewicht der gewöhnlichen Nutzung. Wie eine Sucht, Nikotin ist sehr leicht. Als gewöhnlicher Beruf, es ist sehr stark in der Tat.
Wenn die MHRA ist besorgt, dass das Produkt, das beworben wird, nicht der Befriedigung seiner Handelsbezeichnung, wir haben Gesetze dafür. Wenn es um mögliche Auswirkungen auf die Gesundheit betrifft, so haben wir Gesetze dafür. Diese Gesetze bei weitem nicht brauchen, um es als Medikament einzustufen.
Stattdessen wird eine Industrie, die nur in sprudelnden Leben vor einer schädlichen neue Regelung, drängen kleinere, innovative Unternehmen aus dem Markt. Dies ist möglicherweise sehr schädlich. Eines der wichtigsten Elemente der elektronischen Zigaretten ist, wie eng sie echte Zigaretten ähneln. Die Arbeiten müssen in so dass sie leichter und Steuerung der Stärke des einatmen, so dass es eng repliziert die reale Sache gestellt werden. Derzeit sind sie oft als zu stark oder zu schwach ist, aber selten ganz dasselbe wie Zigaretten.
"Es geht nicht um das Verbot Produkte, dass einige Leute nützlich finden, es geht darum, sicherzustellen, dass Raucher eine effektive Alternative, die sie sich verlassen können, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen haben", Jeremy Mittelwert, MHRA Gruppenleiter der Wachsamkeit und des Risikomanagements von Arzneimitteln, sagte. In diesem Fall sollten sie ihre Nasen aus einer Branche, hat Versprechen in Abholzen Rauchen gezeigt.
No comments:
Post a Comment